Google Adwords (SEA)

Was auch immer Ihre Kunden suchen, sie finden es mit großer Wahrscheinlichkeit bei der bekanntesten Suchmaschine Google. SEM OWL entwirft, managt und optimiert passende Werbung, sogenannte AdWords-Anzeigen für Sie, damit Ihr Angebot bei Google schneller sichtbar wird – ganz weit oben nämlich. Vor allem bei aufwendigen Kampagnen führt kein Weg an hohem Know-how und logischen Strukturen vorbei, denn der Google-Algorithmus wird dynamisch ergänzt.
SEM OWL kennt sich dabei bestens aus. Unsere Fachleute nutzen AdWords besonders effektiv, sodass Sie Ihre Werbeziele einfacher und schneller erreichen. Gesteigerte Onlineverkäufe, höherer Webseiten-Traffic, starkes Kundeninteresse, mehr Anrufe,– bei SEM OWL und Google AdWords ist für Sie fast alles möglich.

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  • So profitieren Sie von AdWords
  • Sie sprechen gezielt potenzielle Käufer an
  • Sie messen Ihre Erfolge und können sie wirkungsvoll optimieren
  • Sie werben mit einer enormen Reichweite (die Google Suche ist Marktführer, das zugehörige Display Network gewaltig) und verschiedenartigen Formaten (Banner, Textanzeigen, Videos)
  • Sie zahlen nur das, was tatsächlich geklickt wurde (Pay per click) – für volle Kostenkontrolle
  • Sie können Budgets variabel anpassen, Ihre Google Anzeigen kurzfristig ändern und sind jederzeit flexibel

Was ist Google Adwords und welche Vorzüge bieten Online-Anzeigen?

AdWords von Google ist ein internetbasiertes Auktions- und Werbesystem mit bezahlten Werbeanzeigen. Die platzierten Google-Anzeigen sind omnipräsent und begegnen den Internetnutzern nahezu bei jeder Google-Suche sowohl oberhalb als auch unterhalb der angezeigten Suchergebnisse. Neben Google-AdWords-Anzeigen vermarktet der Suchmaschinengigant YouTube-Video-Ads und Google-Shopping-Anzeigen, die entweder in der Trefferliste aufgeführt werden oder in Gestalt von Werbebannern, Text- und Displayanzeigen auf Webseiten erscheinen.

Alle beschriebenen Online-Werbemittel lassen sich dem Search Engine Advertising (SEA) zuordnen. Genau wie die Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) ist auch das SEA ein Bestandteil des Suchmaschinenmarketing, während beide Aufgabengebiete zusammen ein Teilgebiet des Online-Marketing bilden.

Via AdWords haben Unternehmen die Chance, ihre Internetpräsenzen im Netzwerk von Google zu präsentieren und eigene Produkte, Dienstleistungen und Angebote online zu bewerben. Hierbei liegt ein Abrechnungsmodell nach Bezahlung pro Klick oder Pay per Click (PPC) zugrunde. Google AdWords basiert auf PPC-Werbung und stellt einen Auktionsmechanismus zum Handel mit Online-Anzeigen bereit. Je nach Keyword und Branche ist die Anzahl der Mitbewerber verschieden. Mit steigender Nachfrage sind für hart umkämpfte Keywords ceteris paribus höhere Preise zu bezahlen. Unternehmen zielen darauf ab, Google-Anzeigen zu günstigen Zeitpunkten zu kaufen und sie möglichst präsent und damit bevorzugt oberhalb der organischen Ergebnisse zu schalten.

Die Vorteile von Google AdWords im Überblick

Rund 90 Prozent der weltweiten Internetnutzer verwenden Google für die Suche im World Wide Web. Aus verschiedensten guten Gründen nutzen auch Unternehmen die größte Suchmaschine der Welt, um gezielt Online-Werbekampagnen mit Google AdWords zu koordinieren.

  • Mit Google-AdWords-Kampagnen bringen Sie innerhalb kürzester Zeit viele interessierte Internetuser auf Ihre Website oder Landingpage.
  • In der Regel akzeptieren Internetnutzer geschaltete AdWords-Anzeigen und betrachten sie weder als aufdringlich noch als störend.
  • Transparent, flexibel und skalierbar: Sie analysieren die verursachten Kosten Ihrer Anzeigenschaltung und werten die resultierenden Umsätze Ihrer Werbeanzeigen detailliert aus. Darüber hinaus legen Sie Ihr tägliches Marketingbudget für AdWords-Kampagnen fest und steuern den PPC-Traffic Ihrer Werbemaßnahmen.
  • Kostengünstig und individuell: Wenn Sie Google AdWords effektiv einsetzen, profitieren Sie von einem günstigen Werbemittel, mit dem Sie Ihre Zielgruppe im richtigen Moment und auf allen Geräten mit Ihrer Werbebotschaft erreichen.
  • Alles aus einer Hand: Google stellt für Sie alle notwendigen Tools bereit, die zur Erstellung und Optimierung Ihrer AdWords-Anzeigen wichtig sind.

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