Google Adwords Optimierung

Werbeanzeigen bei AdWords optimieren lassen – effektiv, kosteneffizient und kontinuierlich

Sie sind hinsichtlich des Ergebnisses Ihrer initiierten Google-AdWords-Kampagnen unzufrieden und vermuten, dass Sie ein zu hohes Werbebudget einsetzen? In diesem Fall ist es ratsam, zeitnah eine fundierte AdWords-Analyse und -Optimierung zu veranlassen. Unsere SEA-Spezialisten nehmen Ihre Kampagnen bei Google AdWords präzise unter die Lupe und optimieren die gesamte Struktur, die Einstellungen und die gewählten Keywords. Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung im Search Engine Advertising und in der zielgerichteten Anzeigenschaltung. Wir optimieren Ihre AdWords-Kampagnen und bieten eine ganzheitliche Betreuung im Rundum-sorglos-Paket. Mit unseren Optimierungsmaßnahmen steigern Sie nachhaltig Ihren Werbeerfolg und senken zugleich die Kosten für Suchmaschinenmarketing via AdWords.

Unternehmerischer Erfolg durch professionelle AdWords-Optimierung und -Betreuung

Das Aufgabengebiet im Google-AdWords-Segment ist komplex und diffizil, sodass eine strategische AdWords-Optimierung umfangreich und aufwendig ist. Zwar lässt sich eine AdWords-Kampagne schnell ad hoc aufsetzen, aber für den langfristigen Erfolg ist eine kontinuierliche Arbeit erforderlich. Überlassen Sie die individuelle Betreuung und die optimierende Anpassung Ihre AdWords-Kampagnen den qualifizierten und erfahrenen Online-Marketing-Spezialisten unserer Agentur, die in ganz Deutschland Geschäftskunden persönlich betreut. In enger Zusammenarbeit und in regelmäßigen Abständen kontrollieren und verbessern wir Ihre geschalteten SEA-Anzeigen und schöpfen im veranschlagten Budgetrahmen das bestmögliche Ergebnis Ihrer Google-Werbekampagnen aus.

Sind Sie mit Ihren bisherigen AdWords-Kampagnen zufrieden und hält sich der Zeitaufwand für Sie in Grenzen? Haben Sie Ihren Umsatz steigern, neue Kunden gewinnen und Ihr Budget optimal ausnutzen können? Überprüfen Sie regelmäßig die Anzeigentexte und Keywords auf Relevanz und Suchvolumen? Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und Werbeziele und sind Sie mit der durchschnittlichen Platzierung Ihrer Werbeanzeigen einverstanden? Sind Ihnen die Qualitätsfaktoren Ihrer Keywords bekannt und verfügen Sie über das Knowhow, jene Faktoren gezielt zu Ihren Gunsten zu beeinflussen?

Wenn Sie jetzt zweifeln oder erkennen, zu wenig Zeit investieren zu können, dann ist es für Sie vorteilhaft, das Management Ihrer AdWords-Werbung in die kompetenten Hände unserer SEA-Experten zu legen.

Unser AdWords-Optimierungsservice durch einen AdWords-Spezialisten

  • umfasst ein unverbindliches Beratungsgespräch bezüglich des Potenzials Ihres AdWords-Kontos,
  • beinhaltet die Ist- und Feinanalyse Ihres AdWords-Kontos,
  • überprüft Suchbegriffe, die zu Anzeigenschaltungen führten,
  • schneidet die Neu- und Umstrukturierung der Kampagnen auf die vereinbarten Marketing-Ziele zu,
  • baut das Keywordset kontinuierliche aus,
  • beseitigt irrelevanten Traffic, negative Keywords, ineffektive und teure Keywords,
  • perfektioniert Anzeigentexte, um Klicks und die Click-Through-Rate (CTR) zu erhöhen,
  • wählt geeignete Landingpages im Hinblick auf die Nutzererfahrung aus,
  • unterstützt Sie, Landingpages zu erstellen,
  • optimalisiert Ihre Kontostruktur und Kampagneneinstellungen,
  • überwacht konstant den Kampagnenerfolg,
  • optimiert Ihre Klickpreis-Gebote via Bid-Management,
  • richtet Ihre AdWords-Marketingkampagne regional aus.

Holen Sie mehr aus Ihrer AdWords-Werbung heraus – mit unserer serviceorientierten SEA-Agentur

Gerne analysieren wir Ihre Kampagnen mit Google AdWords und vollbringen die stetige Optimierung. Infolgedessen gewinnen Sie mehr Zeit und konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen und Aufgaben im Unternehmen, ohne auf abgestimmte Suchmaschinenwerbung im Online-Marketing-Mix zu verzichten.

Um Google-AdWords-Kampagnen fachgerecht zu optimieren, sind alle Komponenten simultan zu beachten. Eine wichtige Rolle spielen vor allem die gezielten Recherchen nach geeigneten Keywords, eine zielgruppenorientierte Sprache und Wortwahl im jeweiligen Anzeigentext, die Anzeigenstruktur, die Anzeigenformate und Linkbezeichnungen und die Webinhalte auf den Landingpages, die als Zielseiten fungieren.

Mithilfe ansprechender Anzeigentexte AdWords-Kampagnen optimieren

Wenn Sie Ihre Anzeigentexte verbessern, kann dies entscheidend dazu beitragen, den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagne zu steigern. Zwar ist es von großer Bedeutung, alle Einstellungen zu optimieren, damit die Werbeanzeigen exakt zu den Suchanfragen passen, aber ohne eine ansprechende Gestaltung werden nur wenige User Ihre Anzeigen anklicken. Zielgruppenorientierte und überzeugende Anzeigentexte beinhalten sowohl aussagekräftige und präzise formulierte Informationen mit den relevanten Keywords als auch geeignete Verkaufselemente. Erfolgreiche Ad-Words-Anzeigen heben sich von denen der Wettbewerber ab und entfalten bei potenziellen Kunden die größtmögliche Wirkung. Bereits die Änderung eines einzelnen Wortes im Anzeigentext kann einen erheblichen verkaufsfördernden Effekt zur Folge haben. Möglicherweise führte ein Begriff zu Missverständnissen oder wies nur ein geringes Suchvolumen in den Suchmaschinen auf. Häufig liegen jedoch tiefgreifende multikausale Zusammenhänge zugrunde, sodass es erforderlich ist, das Keyword-Konto neu einzurichten und die Kampagnen-Struktur grundlegend zu überarbeiten.

Die wichtigen Einflussfaktoren erfolgreicher SEA-Anzeigen erkennen und gewinnbringend nutzen

Unsere Experten optimieren Ihre Google-AdWords-Kampagnen und -Anzeigentexte. Hierzu fügen wir Suchbegriffe beziehungsweise Keywords ein, die eine Conversion auslösen. Gezielt analysieren und verbessern wir mit Ihrem Unternehmen solche Keywords, die zwar zu vielen Klicks führen, aber nicht die gewünschte Leistung erbringen und vermeidbare Kosten verursachen. Gemeinsam optimieren wir Ihr Google-AdWords-Tagesbudget, indem wir eine detaillierte Mitbewerberanalyse durchführen und die durchschnittlichen Kosten pro Klick (CPC) überprüfen. Ebenso stimmen wir den regionalen Bezug und die Auslieferungszeiten Ihrer Google-AdWords-Anzeigen auf das Nutzungsverhalten Ihrer potenziellen Kunden ab. Wichtige Faktoren zur zielgruppenorientierten AdWords-Optimierung sind die Zielgebiete Ihrer Kunden und ihre bevorzugten Kommunikationskanäle, darunter der Kontakt per Telefon, E-Mail, Kontaktformular oder Social Media. Aber auch saisonale Abhängigkeiten Ihrer angebotenen Produkte oder Dienstleistungen sind adäquat zu berücksichtigen.

Unser Team wertet die wertvollen Informationen von Google aus und passt die definierten Conversions Ihrer Google-AdWords-Kampagne an. Hierbei ist es zu empfehlen, ein Google-Analytics-Konto und ein Conversion-Tracking-Tool einzurichten und sie zusammen in Ihr AdWords-Konto einzubinden. Hierdurch verfolgen wir die Klickpfade und Absprünge Ihrer Nutzer nach und überprüfen, ob Ihre Ad-Words-Werbekampagne ihr Ziel erreicht. Darüber hinaus analysieren wir Ihre Landingpages, die gezielt auf Ihre Google-AdWords-Anzeigen verlinken sollen. Gute Zielseiten zeichnen sich durch eine hohe Usability aus, sie sind übersichtlich gestaltet und leicht zu navigieren. Fundiert prüfen wir Ihre Landingpages auf Relevanz, auf passende Keywords und auf Konformität zwischen den Anzeigentexten und den Inhalten der Zielseiten. Um den Besucher zur gewünschten Conversion zu verleiten, ist es wichtig, eine konkrete Handlungsaufforderung, den Call-to-Action, auf den Landingpages einzubauen.

Google-AdWords-Optimierungen sind kontinuierliche Prozesse, die wir beherrschen

Wenn Sie mit Ihren AdWords-Kampagnen nachhaltige Traffic-, Conversion- und Umsatzsteigerungen realisieren möchten, müssen Sie Google-AdWords gründlich und fortlaufend optimieren. Dabei erfordert die AdWords-Optimierung mit zunehmendem Umfang der Kampagne einen zeitintensiveren Arbeitseinsatz und Sie stehen vor der Herausforderung, die Schritte Ihrer Konkurrenten zu beobachten und auf das veränderte Nutzerverhalten zu reagieren. Überdies ändert sich das Werbesystem stetig, sodass häufig neue Features zur Optimierung der Kampagnen bereitstehen. Damit Sie alle Verbesserungspotenziale ausschöpfen und frühzeitig Veränderungen des Marktes fachgerecht adaptieren, sollten Sie eine zertifizierte SEA-Agentur zurate ziehen, die Sie im Rahmen der AdWords-Optimierung unterstützt und Sie individuell betreut.

Erfolgreiche AdWords-Kampagnen durch ein fundiertes und akribisches Management

Keinesfalls ist die Optimierung von Google-Ad-Words-Kampagnen eine singuläre Maßnahme, sondern es handelt sich um einen Prozess, der dauerhaft fortzuführen ist. Für den konstanten Erfolg ist es zwingend notwendig, das Datenmaterial wiederkehrend via Tracking und Monitoring auszuwerten, sinnvolle Entscheidungen zu treffen und gebotene Anpassungen vorzunehmen. Zugleich sind Expertise und Knowhow erforderlich, um die Bieter- und Auslieferungsstrategien Ihrer Kampagnen kritisch zu hinterfragen und die hochkomplexen SEA-Tools zielführend anzuwenden. Überlassen Sie Ihren Wettbewerbern im Suchmaschinen-Marketing nicht den Vortritt, sondern setzen Sie auf unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung.

Unser Team nimmt sich gerne Zeit für Sie und prüft alle relevanten Faktoren, die zu einer langfristig erfolgreichen Google-AdWords-Optimierung erforderlich sind.