Google AdWords Audit

Bereits beim Erstellen des AdWords-Kontos legen Nutzer den Grundstein für den späteren Erfolg. Eine übersichtliche, sinnvolle Struktur, die andauernd optimiert wird, entscheidet darüber, ob die Google AdWords Kampagnen und Anzeigen die gewünschte Wirkung erzielen. Die Optimierungsmaßnahmen sehen je nach Unternehmen und Zielsetzung ganz unterschiedlich aus. Was gleich bleibt, sind die Grundlagen.

Im Rahmen des Google AdWords Audits analysieren wir Ihre Kampagne und geben individuelle Tipps und Maßnahmen, mit deren Hilfe Sie Ihr AdWords-Budget zielgerichtet und effektiv einsetzen und auf lange Sicht ein erfolgreiches Marketing-Konzept erstellen. Wir unterstützen Ihr Team als neutraler Bewerter und Ratgeber – für Ihre eigenen Kampagnen und etwaige Konzepte externer SEA-Agenturen.

  • 1. Konto-Analyse

    Die Analyse Ihres AdWords-Kontos gibt Aufschluss über Aufbau und Inhalte Ihrer Kampagnen. Durch die ausführliche Prüfung der bereits vorgenommenen Schritte können wir Verbesserungspotenzial erkennen und Optimierungsmaßnahmen erarbeiten.

    Wir besprechen mit Ihnen den aktuellen Zustand Ihres Kontos und der laufenden Kampagnen. Diese Informationen können Sie nutzen, um Einstellungen vorzunehmen, Marketing-Budgets neu zu verteilen und das Potenzial Ihres Kontos auszuschöpfen.

  • 2. Optimierung

    Damit Sie die Analyse als Grundlage für ein erfolgreiches Marketing nutzen können, geben wir Ihnen nicht nur einen Überblick über die aktuelle Situation Ihres Profils, sondern stellen Ihnen auch die notwendigen Mittel zur Verfügung, um direkt mit der Optimierung zu beginnen. Der individuelle Leitfaden erlaubt Ihnen eine effektive Nutzung Ihrer finanziellen Mittel.

    Wir erklären außerdem die wichtigsten Grundkonzepte von AdWords und geben Tipps zur praktischen Umsetzung in Ihrem AdWords-Profil. Das von uns vermittelte Basiswissen erlaubt es Ihnen, die Schritte nachzuvollziehen und nach Zustellung des Audits selbstständig umzusetzen.

  • 3. Konstante Rücksprache

    Das von uns erstellte Google AdWords-Audit bezieht alle verfügbaren Informationen ein und dient als hilfreicher Leitfaden für die Erstellung eines erfolgreichen Marketing-Plans. Dennoch gibt es immer Fragen und Unklarheiten, die ein zielgerichtetes Arbeiten behindern. Deshalb stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

    Ein bis zwei Wochen nachdem Sie Ihr Audit erhalten haben, melden wir uns noch einmal telefonisch, um etwaige Unklarheiten zu besprechen. In diesem Zusammenhang können Sie offen Fragen stellen und weitere Informationen einholen, die sich aus dem Audit nicht erschließen. Gerne ermöglichen wir Ihnen bei einem persönlichen Treffen eine visuelle Präsentation Ihres Google AdWords-Audits.

Ansprache verbessern
Sichtbarkeit steigern
Erfolg steigern
Zufriedener sein